noch

 

0

Tage


HAUS - KAUFVERTRAG

Den Kaufvertrag mit Markon unterschrieben wir dann am 07.09.2013.

GRUNDSTÜCK - NOTARTERMIN

Am 18.09.2013 hatten wir den Notartermin für den Grundstückskauf.

FINANZIERUNG

Natürlich muss ein Grundstück mit Haus auch irgendwie bezahlt werden.
Dazu hatten wir bereits Anfang des Jahres eine Finanzagentur aufgetan, die uns super beraten hat und uns auch letztendlich zu einer Finanzierung gebracht hat.

Wir haben Acurafinanz im Januar 2013 auf einer Baumesse angetroffen und standen seitdem im regelmäßigen Kontakt, was den Stand der Dinge bzgl. Objektsuche und Finanzierung angeht. Wir wurden super dazu beraten, was wir uns leisten können und wie die verschiedenen Finanzierungsmodelle aussehen könnten, haben uns aber aufgrund der niedrigen Zinssätze für eine normale Immobilienfinanzierung (ohne KfW) entschieden.