noch

 

0

Tage


HAUS - PLANUNG

Nachdem die Finanzierung durch war, konnte nun Markon mit der Planung loslegen.
Natürlich hatten wir uns selbst schon ausreichend Gedanken über die Grundrisse und den genauen Standort des Hauses gemacht und hatten diese auch schon an unsere zuständige Planerin gemailt, aber am 17.10.2013 hatten wir dann endlich den persönlichen Termin in der Markon-Zentrale in Bruchmühle.

GRUNDSTÜCK - VERMESSUNG

Fast zeitgleich, am 16.10.2013, kam der Vermesser auf unser Grundstück, um das Grundstück zu vermessen und das Haus vorab einzuplanen.

Auszug aus dem Liegenschaftskataster

 

Amtlicher Lageplan

KÜCHE

In der Zwischenzeit begannen wir, uns Gedanken über unsere zukünftige Küche zu machen.
Schnell einigten wir uns auf eine Küche in L-Form, ohne Kochinsel, zum Ess- bzw. Wohnzimmer hin offen und in Weiß-Hochglanz, die wir auch fast sofort im Küchenstudio bestellten.

FINANZIERUNG - DARLEHENSZUSAGE

Nachdem wir am 05.09.2013 das Vertragsangebot von der Bank erhalten und unterschrieben zurückgesandt haben, kam am 04.10.2013 endlich die Darlehenszusage.

Aufgrund der guten Zinssätze war natürlich viel zu tun bei der Bank, was zu einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 11 Tagen geführt hat. Am 10. oder 11. Tag kam dann die Info, dass noch Unterlagen nachzureichen seien. Das haben wir umgehend innerhalb der nächsten Minuten und Stunden per E-Mail erledigt, was allerdings die Bank nicht daran hinderte, die 11tägige Bearbeitungszeit von vorne beginnen zu lassen.

Wir wurden also wieder ganz unten in den Stapel eingereiht.